Ist der Ausblick vom Rockefeller Center auf das Empire State Building nicht beeindruckend. Ein Postkartenmotiv das seine wahre Magie und Inspiration in der Tat erst dann entfaltet, wenn Du es persönlich erleben darfst. Tatsächlich habe ich dieses Foto selbst aufgenommen. Das war im Herbst 2019 und damals in New York als Tourist unterwegs habe ich zu mir folgendes gesagt: „Ich komme wieder hierher zurück und dann pitche ich in dieser Stadt für eines meiner Startups“. Genau das ist 4 Monate später Realität geworden und ich durfte eines meiner Startups, die 3D Media Service auf einer BMWi Delegationsreise in Downtown Manhattan vor 150 Unternemensvetretern und Investoren aus der New York Area pitchen. Und genau das ist der Grund, warum ich bei meinen Coachees zuerst auf Sprache insbesondere den „Selbst-Sprech“ und die Klarheit und den Connex von pesönlichen Werten und Zielen achte. 

Jede große Reise beginnt mit dem ersten kleinen Schritt und mit einem großen und attraktiven Bild zum Ziel. Im Bezug darauf wie Ihr Eurer Leben als Gründer, als Startup, im etablierten Unternehmen und als Investor zukünftig gestaltet und wie Ihr Eure Ideen realisiert, werde ich Euch mit meiner Expertise supporten. Ich freue mich darauf mehr von Dir zu erfahren, um mit Dir gemeinsam Zukunft zu gestalten.

Entrepreneur, Startup-Coach, Unternehmensberater, Hochschuldozent und Business Angel sind bei genauerer Betrachtung nur Meilensteine auf meiner Reise als Lebensgestalter. Schon in meiner ganz frühen Karriere als Schüler und sogenannter Spätzünder stellte ich fest, dass ich nur dann erfolgreich bin, wenn das was ich tue für mich sinnvoll im Kontext meiner persönlichen Werte ist. Alle Dinge, die ich heute angehe, gestalte ich aus innerstem Antrieb. Meine Motivation kommt aus meinem klaren Verständnis über meine persönlichen Lebenswerte, die mich dabei anleiten, mir stets die richtigen Ziele zu setzen und an diesen beharrlich dran zu bleiben.

All meine Erfahrungen aus mittlerweile zwei akademischen Ausbildungen, einer Vielzahl an Weiterbildungen, über 20 Jahren Berufserfahrung, mehr als 15 Jahren Unternehmens- insbesondere Startup-Beratung und aus meinen eigenen Gründungen setze ich für Dich ein. Dich auf Deinem Weg zu unterstützen, damit Du zum Gestalter Deines Lebens wirst, hat für mich höchste Priorität. Wenn Du Dich fragst ob das eigene Statup, mehr Startup Spirit oder die von Dir als Invetor finanzierten Startups Dich dabei optimal unterstützen, bin ich sehr gerne Dein Sparringspartner und tatkräftig anpackender Begleiter.